Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Frauen > Landfrauenverein Langensteinbach > Entlang der Deutschen Märchenstraße - Mehrtagesfahrt ins Weserbergland

Landfrauenverein Langensteinbach

Entlang der Deutschen Märchenstraße - Mehrtagesfahrt ins Weserbergland

19.11.2019

Fachwerk und Weserrenaissance, Burgen und Schlösser aber auch die eindrucksvolle Natur mit der durch die Region fließenden Weser – all das zeichnet das Weserbergland aus. Wir besuchen Dr. Eisenbarth in Hann. Münden wo aus Werra und Fulda die Weser entsteht, den Rattenfänger in Hameln, die Fachwerk- und Bierstadt Einbeck, die Kurstadt Bad Pyrmont mit der ältesten Fußgängerzone der Welt, Höxter mit Klosterkirche Corvey, das Dornröschenschloss Sababurg und den Sabawald mit uralten Bäumen usw. Interesse geweckt?
Reisetermin: 30.08.-03.09.2020
(Der Termin liegt zwar noch in weiter Ferne, aber ich muss die reservierten Zimmer in einem überschaubaren Familienhotel bis Mitte Dezember verbindlich buchen)
Der Reisepreis beträgt je nach Teilnehmerzahl ca.400,00€
(Fahrt, Übernachtung mit HP, Eintritte, Führungen, Trinkgelder, außer Getränke)
Auch Nichtmitglieder sind willkommen.
Anmeldung: Renate Müller Tel. 07202/6666 (auch AB besprechen)

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik