Karlsbader Mitteilungsblatt

Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Kommt, wir wollen Laterne laufen …

21.11.2019

Kommt, wir wollen Laterne laufen … 

In den vergangenen Wochen waren beide Gruppen, die kleinen und die großen Strolche, zusammen mit ihren Erzieherinnen sehr fleißig und jedes Kind gestaltete seine eigene Laterne.

Bei den kleinen Strolchen waren es in diesem Jahr Mäuse, die mit Hilfe von Luftballons gestaltet worden waren. Mit ein paar großen Pappohren, einer Puschel-Nase und einem Pfeifenputzer als Schwänzchen, entwickelte sich eine ganze Mäuse-Großfamilie.

 

 

Am Abend trafen sich die Kindergartenkinder mit ihren Familien und den Erzieherinnen vor der Kita und nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Wamboldt, unsere Kita-Leitung, und einem ersten gemeinsamen Lied, startete der Umzug rund um das Klinikgelände. Immer wieder versammelte sich die Gruppe, um gemeinsam ein Lied zu singen. Auch vor dem Eingang des Klinikums sangen die Kinder.  

Der Umzug endete an der Kita, wo in der Zwischenzeit im Garten mit den von den Familien mitgebrachten Muffins, Fingerfood und anderen süßen und herzhaften Leckereien, sowie heißem Punsch zum Aufwärmen, ein Buffet aufgebaut worden war. Bevor das Buffet eröffnet wurde, gab es für die Kinder große Hefeteig-Brezeln.

Für diese Brezeln bedanken wir uns herzlich bei der Bäckerei Nussbaumer. Sie waren sehr lecker!