Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Heimatmuseum

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Museumsscheune Ittersbach

24.11.2019 – 06.12.2019

Samstag, 30. November 2019, 20.00 Uhr

Stefan Grasse im Duo mit Bettina Ostermeier: Latin Christmas meets Classic

 

Bettina Ostermeier (Akkordeon/Klarinette) und Stefan Grasse (Gitarre) spielen deutsche und internationale Weihnachtslieder vertraut und doch völlig neuartig. In jazzverwandter Manier vereinen sich traditionelle Melodien mit samtenen Rhythmen Lateinamerikas. Lieder und Songs wie „Still, still, still“, „Lasst uns froh und munter sein“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, „Alle Jahre wieder“ und „Feliz Navidad“ erklingen als Bossa Nova, Rumba, Son cubano, Bembé oder Jazztune. Weitere Highlights sind u.a. ein Adagio von Bach als Jazz-Ballade, ein Prélude von Chopin als Bossa und eine Mazurka des Romantikers Francisco Tárrega als Valse musette.

Grandiose Musik für eine stimmungsvolle Adventszeit.

Stefan Grasse gab über 2000 Konzerte in vielen Ländern Europas, den USA, China, Argentinien und Australien. Von der Kritik wurde er als „präziser und technisch brillanter“ Musiker (NN), „Saiten-Paganini“ (AZ) und „Meistergitarrist“ (NN, BR) gefeiert. Die Akkordeonistin und Klarinettistin Bettina Ostermeier wurde mehrfach ausgezeichnet und ist die musikalische Leiterin des Staatsschauspiels Nürnberg.

 

Karten unter Tel 07248/933099 oder karten @museumsscheune.de

 

Wir wünschen unseren Gästen eine besinnliche Adventszeit und fröhliche Weihnachten!