Karlsbader Mitteilungsblatt

TTC Langensteinbach

Pressebericht KW 48

25.11.2019

www.ttc-langensteinbach.de

Herren 1 - TS Durlach: 7:9
Es war ärgerlich, dass sich das einheimische Team nach einer 4:1 Führung am Ende noch beide Punkte hat wegnehmen lassen.
2:1 stand es nach den Doppeln (Sieg Evgeni Stoyanov/Lenny Lorenz und Marco Wehrkamp/Oli Kimmich).
Evgeni wie erwartet mit einem Sieg - aber Lenny nach tollem Match in 5 Sätzen verloren. Martin Rupp gewinnt und Tim Welker verliert. In der Mitte, hinten, wieder vorne und in der Mitte ging es ebenfalls ausgeglichen weiter (Siege Martin, Marco, Evgeni und Tim bei Niederlagen Tim, Oli, Lenny und Martin).
Bis dahin war noch alles machbar. In den letzten beiden Einzels mussten Marco und Oli den Gegner vorbeiziehen lassen. Gegen das gegnerische starke Topduo mussten Evgeni und Lenny in 3 knappen Sätzen passen.
Bei der TG Söllingen bestreitet am kommenden Samstag 17:00 Uhr das Team sein letztes Vorrundenmatch. Danach steht noch das Halbfinalmatch im B-Pokal bei der Post-Südstadt Karlsruhe aus. (hs)

Herren 4 - MTV K´he: 6:9
Gestartet mit 0:4, gelang es uns zum 5:5 auszugleichen, aber wer nun mit einer Wende rechnete, sah sich leider enttäuscht, denn lediglich Peter Elze konnte mit seinem 2. Erfolg noch etwas Zählbares erreichen, und somit gingen 4 von den letzten 5 Spielen verloren.
Neben Peter, der an diesem Abend überzeugen konnte, punkteten Günter Seitz, Yi Xie, Steffen Kallina und Benjamin Struck, während wir in den Doppeln zum wiederholten Male, leer ausgingen.
In den beiden noch ausstehenden Partien der Vorrunde wird es schwierig werden, die Abstiegsränge zu verlassen. (gs)

Ergebnisse
Damen 3 - TTC Ka-Neureut 2: 0:10
TTC Ka-Neureut 6 - Herren 3: 9:4
TTV Ettlingen 5 - Herren 2: 9:1
TG Söllingen 3 - Herren 6: 7:0
TTC Weingarten 2 - Schüler A: 0:6
TTC Ka-Neureut - Jugend: 1:8
Schüler B - TG Söllingen: 1:6
Herren 5 - Lichtbund K´he: 9:0
Damen 2 - TTC Forchheim: 0:8
TTC Weingarten 4 - Herren 5: 9:6
TSG 78 Heideberg - Damen 1: 8:4
Jugend - TV Heidelsheim: 8:4
Schüler B - TTC Ka-Neureut: 1:6
SG Käfertal/Waldhilsbach - Damen 1: 8:1

Termine
Fr. 29.11. 18:30Uhr: Schüler A - TV Malsch
Fr. 29.11. 19:30Uhr: Herren 3 - SG Rüppurr 3
Fr. 29.11. 19:30Uhr: Herren 5 - DJK Ost K´he 3
Fr. 29.11. 19:45Uhr: Damen 1 - TTC Tiefenbronn
Di. 03.12. 19:30Uhr: Herren 4 - TTV Ettlingen 6