Karlsbader Mitteilungsblatt

Evang. Kindergarten "Himmelszelt" Mutschelbach

"ich geh mit meiner Laterne...."

29.11.2019

11.11. 17:30 Uhr – es ist wieder soweit. Die Kinder des Kindergartens sowie der Grundschule machen sich bestückt mit Laternen und mit Begleitung ihrer Familien auf zur Feuerwehr.

In diesem Jahr gab es für das Unterdorf eine neue Route. Beginnend beim Rathaus lief man die Bockstalstraße entlang, stoppte und sang bei der Volksbank und erreichte über die Brunnenstraße das Sankt Martinsfeuer gegenüber der Feuerwehr.

Das Oberdorf startete wie gewohnt von der Kirche Obermutschelbach und erreichte ebenso nach einem musikalischen Halt an der Neuapostolischen Kirche, das Sankt Martinsfeuer.

Hier wurden gemeinsam mit dem Posaunenchor der neuapostolischen Kirchengemeinde einige Lieder zum Besten gegeben, bevor uns die Geschichte des Soldaten Martin, der seinen Mantel für einen Bettler teilte, vorgetragen wurde.

Auch in diesem Jahr hatten wir das Glück, das unser Sankt Martin mit seinem Pferd antrat – recht herzlichen Dank hierfür!

Anschließend wurden, in alter Tradition, Glühwein und Kinderpunsch sowie Martins- und Laugenbrezeln gegen eine Spende ausgegeben.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Helfer, vor allem an die Feuerwehr Mutschelbach sowie an den Posaunenchor der neuapostolischen Kirchengemeinde. Ein herzliches Dankeschön ebenfalls, an alle Anwohner die uns den Weg mit einem Licht/ einer Kerze beleuchteten.   Der Elternbeirat 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • "ich geh mit meiner Laterne...."