Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn > Lernentwicklungsgespäche an der GMS

Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

Lernentwicklungsgespäche an der GMS

30.11.2019

Ende November fanden an der GMS wieder die bekannten LEGs (Lernentwicklungsgespräche) statt. Als Schulgemeinschaft, die die Stärken beim Lernen und sozialen Miteinander der Schüler in den Vordergrund stellt und lernprozessbegleitende Rückmeldung gibt, freuten wir uns wieder mit den Kindern und ihren Eltern ins Gespräch zu kommen. In den Lernentwicklungsgeprächen ging es vordergründig um die überfachlichen Stärken und die Ziele, die sich die Kinder für die nächste Zeit vornehmen. Auch konnten die Ziele des ersten Coachinggespräches bereits reflektiert werden. 
Die dreimal jährlich angebotenen Lernentwicklungsgespräche finden zusätzlich zu den Coachinggesprächen (Gespräch Lernbegleiter-Schüler) statt, sodass die gemeinsame Reflexion über das Lernen, Tun, die Motivation und das Sein an der GMS regelmäßig und somit zielführend stattfinden kann.

Lesen sie mehr über das pädagogische Konzept der GMS auf www.gms-karlsbad-waldbronn.de oder kommen Sie zu unserem Tag der offenen Türen am 31.01.2020 ab 15:30 Uhr.