Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Gesundheit > Rheuma-Liga AG Karlsbad > Besinnliche Adventsfeier der Rheuma- Liga Karlsbad

ARCHIV: Rheuma-Liga AG Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besinnliche Adventsfeier der Rheuma- Liga Karlsbad

02.12.2019 – 10.12.2019

Besinnliche Adventsfeier der Rheuma- Liga Karlsbad

Nikolaus beschenkt Mitglieder und Ehrenamtliche

Vergangenen Mittwoch fand im Gemeindesaal der kath. Kirche St. Barbara die diesjährige Adventsfeier  der Rheuma-Liga Karlsbad statt. Die Vorsitzende Gerlinde Holzer konnte eine stattliche Anzahl von siebzig  Mitgliedern, Angehörigen und Gästen begrüßen. Der Sprecherrat führte durch das unterhaltsame und besinnliche Programm. Eröffnet wurde der Abend durch die Flöten- und Mandolinengruppe der Naturfreunde mit dem Lied "Oh du fröhliche, oh du selige".Eröffnung durch die Flöten-und Mandolinengruppe der Naturfreunde

 Flöten-und Mandolinengruppe

 

Mit weiteren Liedbeiträgen, Geschichten und Gedichten zur Weihnachtszeit, vorgetragen von Traudl Arnold , Doris Müller und Elke Schneider-Marquart,  nahm das Programm seinen weiteren Verlauf.

Die Vorsitzende Gerlinde Holzer bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit in dem zu Ende gehenden Jahres."Diese stimmungsvolle und besinnliche Zeit gibt mir auch die Möglichkeit den ehrenamtlichen Mitarbeitern, sowie den Übungsleitern und Therapeuten Danke zu sagen. Danke für die Zeit und die Kraft, die ihr für unsere Arbeitsgemeinschaft investiert habt", so die erste Vorsitzende.  Alle Ehrenamtlichen erhielten ein  kleines Dankeschön  überreicht.  Der Bäckerei Nussbaumer gebührt ebenfalls ein Dankeschön für die großzügige Unterstützung.

Gruppensprecher

Die Gruppensprecherinnen

und ehrenamtliche Helfer. Der Sprecherrat sagt Danke!

Desweiteren informierte Frau Holzer die anwesenden Mitglieder über das Ende des Funktionstrainings Wassergymnastik. „ Leider wurde der Rheuma-Liga Karlsbad der Vertrag zur Nutzung des Schwimmbades der Ludwig Guttmann Schule gekündigt, wodurch ein Fortbestand des Funktionstrainings Wassergymnastik in Karlsbad nicht mehr möglich ist. Uns war es immer ein Anliegen hier in Langensteinbach dieses Angebot für rheumatisch erkrankte Mitbürger aufrecht zu erhalten, was bedauerliche Weise nun nicht mehr möglich ist. Wir werden versuchen interessierten Rheumatikern als Alternative vermehrt Trockengymnastik anzubieten“, bedauerte Frau Holzer diese Maßnahme.

Zur Überraschung aller kündigte sich ein weiterer Besucher an. Mit großer Glocke eingeläutet, erschien der Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke. Beschenkt wurden alle anwesenden Mitglieder. 

 Der Nikolaus besucht die Rheuma-Liga Karlsbad

Bevor der besinnliche Abend ausklang, war aber noch Kopfarbeit angesagt. Knifflige Fragen zum Thema Weihnachten mussten in einem Quiz beantwortet werden. Die drei Sieger wurden mit einem Preis belohnt.

Die Schlussworte sprach die 2. Vorsitzende Doris Müller , verbunden mit den besten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest, für das Kommen und das Jahr 2020.

Mit einem weiteren musikalischen Beitrag der Flöten- und Mandolinengruppe klang der besinnliche Abend bei der Rheuma-Liga Karlsbad aus.