Karlsbader Mitteilungsblatt

Gesangverein "Frohsinn" Spielberg

Gesangverein "Frohsinn" Spielberg

02.12.2019

Chorproben 2019

Unsere Chorproben finden immer mittwochs im Proberaum der Berghalle statt

19.00 Uhr Gemischter Chor

20.15 Uhr SkySingers

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach vorbeikommen, schnuppern und mitsingen

Ansprechpartner

1. Vorsitzende

A. Schmidt

Stellvertr. Vorsitzender

V. Heidt Tel. 7794

SkySingers

A. Späth Tel. 9377689

Bericht zu unserem Konzert "Über den Wolken"

Am 30. November 2019 fand unser Konzert "Über den Wolken" in der voll besetzten Berghalle statt.

Der gemischte Chor, die SkySingers, die Kindersolisten Ilja Pavlenchyk, Nicole Heller und Sawa Burmistrova boten ein vielfältiges Progromm für Jung und Alt unter der Leitung von Uljana Nesterova.

Viel Beifall für ihre Soloeinlage erntete Uljana sowie die Pianistin Inna Lorgin und ihr Sohn Daniel Lorgin am E-Bass. Die Querflötenbegleitung durch Nicole Heller war ebenfalls eine Bereicherung.

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung zum 50. Jubiliäum der passiven Mitglieder Rudi Karcher, Dieter Keck und Werner Steger (konnte leider nicht persönlich dabei sein).

Ortsvorsteher Joachim Karcher führte in unterhaltsamer Weise durch das Programm und wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bei ihm. Unser Dank gilt vor allem dem Karlsbader Männerchor unter der Leitung von Alois Horsch und den Sängern, die den Gesangverein Frohsinn bei einigen Liedern kräftig unterstützten. 

Vielen Dank an alle Sponsoren, sowie allen Helferinnen und Helfern, insbesondere dem Musikverein und Traubevererin für die tatkräftige Hilfe. Ein ganz besonderer Dank geht an Martin Hauser und Michael Höfel (unsere Heinzelmänner). die praktisch über Nacht die Halle aufgeräumt haben.

Und nicht zuletzt Danke an alle Konzertbesucher.

Wir wünschen allen eine schöne besinnliche Adventszeit vor allem Adelinde Schmidt und Volker Heidt, die leider nicht dabei sein konnten.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik