Karlsbader Mitteilungsblatt

Ortsverein Mutschelbach

DRK Ortsverein Mutschelbach

02.12.2019

DRK Bereitschaft Mutschelbach
Der alte Defibrillator der Notfallhilfe des DRK Mutschelbach wollte nicht mehr seine Dienste tun, Reparatur nicht möglich! Es wurde beschlossen, ein neues muss her. Da unsere Notfallhilfe und der Rettungsdienst gleichzeitig alarmiert werden, sind unsere ortsansäßigen Rettungssanitäter Marco Schultz und Sanitäterin Patricia Gorlo, (auch Leiterin unseres Jugendrotkreuz), früher bei einem Patienten als der Rettungsdienst, der eben eine längere Anfahrt hat.
Nach eingehenden Vergleichen wurde dem Kauf eines Defibrillator mit Display für EKG und sämtlichem Zubehör angeschafft. Es erfolgte auch eine Geräte-Einweisung der Herstellerfirma.
Die VR Bank Enz plus eG unterstützt die Arbeiten der Notfallhilfe der DRK Bereitschaft Mutschelbach, Geschäftstellenleiterin Diana Roser-Dreher übergab aktiven DRK-Helfern der Bereitschaft Mutschelbach einem Scheck über 250 €.
Für die Unterstützung bedankt sich die DRK Bereitschaft bei der VR Bank Enz plus eG.

Scheckübergabe durch Diana Roser-Dreher von der VR Bank Enz plus eG an die DRK Bereitschaft Mutschelbach

Weitere Spenden
Herr Piston unterstützt ebenso, persönlich die Arbeit der DRK Bereitschaft Mutschelbach. Bedanken möchten wir uns für eine großzügige Spende zum Kauf unseren Defibrillators.

Ebenso herzlichen Dank auch für alle eingehenden Spenden.