Karlsbader Mitteilungsblatt

SPD Karlsbad

Neue Parteispitze für die SPD

03.12.2019

Nach der zweiten Abstimmungsrunde um den Parteivorsitz der SPD dürfen wir seit letztem Samstag stolz verkünden: auf dem Parteitag am kommenden Wochenende werden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans offiziell die Zügel der Bundes-SPD in die Hand nehmen dürfen.
Mit knapp 53% der abgegebenen Stimmen ging das Duo in Führung vor den zweitplatzierten Klara Geywitz und Olaf Scholz.

Saskia und Norbert stehen für einen eher links orientierten sozialdemokratischen Kurs. Mit Saskia haben wir auch eine Baden-Württembergerin (aus Calw) im Vorsitz!
Beide Bald-Vorsitzenden haben viele Gedanken und Anregungen, vor allem zu den Themen Klimaschutz und Digitalisierung: Themen, die uns alle aufgrund ihrer Aktualität derzeit besonders bewegen - und bewegen müssen!
Es gilt nun, diese Ideen zu strukturieren und in konkrete Maßnahmen zu gießen, um unsere Partei durch unruhiges Fahrwasser zu steuern.

Wir von der Karlsbader SPD freuen uns auf neue Impulse aus Berlin und wünschen unserer neuen Parteispitze auf diesem Wege alles Gute, viel Erfolg und Durchhaltevermögen!