Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: AWO Haus Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Martin der Schuster

09.12.2019 – 15.12.2019

„Martin, der Schuster“

Die alte Erzählung war das Thema für unser diesjähriges Adventsfenster im AWO Haus Spielberg. Es ist eine schöne Tradition geworden, daß jedes Jahr im Advent unser Haus Gäste aus Spielberg zum festlich dekorierten Adventsfenster begrüßen darf.

Die Geschichte basiert auf einer Erzählung von Leo Tolstoi und beschreibt die Begegnung zwischen Martin, dem Schuster und drei unterschiedlichen Menschen. Er wartet auf ein Zeichen von Gott und wie sich am Ende der Geschichte herausstellt, begegnete Martin Gott in diesen drei Menschen, denen er sich annahm.

Diese berührende Geschichte wurde in einer sehr gelungenen Szene bei uns im Fenster des Eingangbereiches mit kunstvollen Egli Figuren von Edeltraud Rädle und Annette Rindfuss nachgestellt.

Schon vor einigen Jahren ist der Kontakt zur evangelischen Kirchengemeinde über die beiden Damen für das Adventsfenster entstanden und wir freuen uns sehr darüber, herzlichen Dank auch für die tolle Fensterszene!

Wir erlebten einen gemütlichen Abend mit Liedern, Punsch und Gebäck und freuten uns sehr darüber, daß viele Spielberger Bürgerinnen und Bürger mit ihren Kindern den Weg zu unserem Haus gefunden haben.