Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pressebericht KW 50

09.12.2019 – 11.01.2020

www.ttc-langensteinbach.de

Herren 4 - TTV Ettlingen 6: 9:4
Als “kleine“ Sensation könnte man das Ergebnis gegen unsere Tischtennisfreunde aus Ettlingen bezeichnen, denn hier traf der absolute Aufstiegsfavorit Ettlingen, bestückt mit 14 mehr oder weniger Spitzenspieler mit teilweise Kreisliganiveau, auf eine über sich hinauswachsende, gegen den Abstieg kämpfende Mannschaft der Gastgeber.
Bereits der Doppelauftakt mit komplett neu zusammengestellten Paarungen ergab eine überraschende 2:1 Führung – danach war aber wieder Ettlingen an der Reihe und ging mit 3:2 in Front. Doch das sollte die erste und zugleich letzte Führung in dieser Partie sein, denn von den 8 folgenden Begegnungen konnte Ettlingen nur noch eine gewinnen, und musste uns somit zähneknirschend, aber fair zu unserer tollen Leistung gratulieren.
Wohl aufgrund unserer bisherigen Ergebnisse hatten uns die Albtäler etwas unterschätzt, und sich bei der Auswahl ihrer Top Spieler etwas verzockt.
Unser mittleres Paarkreuz mit Steffen Kallina und Peter Elze holte souverän alle 4 möglichen Punkte,
gefolgt von Andreas Appich und Benjamin Struck, welche ebenfalls ungeschlagen blieben, aber nur einmal zum Einsatz kamen.
Die übrigen Punkte holten sich Yi Xie im Einzel, sowie im Doppel mit Benjamin, und das Doppel Peter mit Andreas.
Erwähnenswert ist auch die tadellose Einzelbilanz von Benjamin mit 11:2 als bestem Spieler der Vorrunde im hinteren Paarkreuz.
Dieser völlig unerwartete Erfolg lässt uns auf Platz 7 (von 10 Mannschaften) überwintern, und wird uns mit Sicherheit einen Schub für die bereits Anfang Januar beginnende Rückrunde geben. (gs)

Ergebnisse
Schüler B - TTC Forchheim: 0:6
TS Durlach 4 - Herren 6: 0:7
Damen 1 - TTC Wiesloch-Baiertal: 3:8
TTV Friedrichstal 2 - Herren 3: 0:9
TG Aue 4 - Herren 5: 8:8
Jugend - 1. TC Ittersbach: 6:8
TTC 1946 Weinheim 3 - Damen 1: 8:0

Termine
Sa./So. 14./15.12.: Bezirksmeisterschaften Aktive