Karlsbader Mitteilungsblatt

Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Familien-Weihnachtsfeier der kleinen Strolche

09.12.2019

Am 6. Dezember fand unser diesjähriges Familienfest statt.

Alle Familien trafen sich am Nachmittag an unserem Waldplatz, wo die Hütte schön weihnachtlich dekoriert war. Nach der Begrüßung wurde von den großen Strolchen ein Fingerspiel gezeigt und die Kinder sagten ein Nikolaus-Gedicht auf.

Und plötzlich tauchte der Nikolaus aus dem Wald auf.

 

Er hatte uns tatsächlich gehört und hatte jedem Kind auch etwas mitgebracht. Wir sangen ihm noch ein paar Lieder und anschließend verabschiedete er sich wieder in den Wald. Mit einem leckeren Buffet unserer Eltern ließen wir den Nachmittag ausklingen.

Wir bedanken uns bei Herrn Mußgnug dafür, dass wir den Waldplatz für unsere Feier nutzen durften und vor allem bei dem Nikolaus, der den weiten Weg auf sich nahm um uns im Wald zu besuchen.