Kleintierzuchtverein Auerbach

Lokalschau

10.12.2019

Am 01.12.2019 fand unsere diesjährige Lokalschau in der Talblickhalle Auerbach statt. Ausgestellt wurden über 140 Tiere unterschiedlicher Rassen und Farbenschläge.

Kaninchen:

Vereinsmeister wurde Jürgen Philipp mit Separator 384,0 Punkten.

Bestes Tier 0,1: Julian Appel mit Rex gelb 96,5 Punkten

Bestes Tier 1,0: Jürgen Philipp mit Separator 96,5 Punkten

Kaninchen Jugend:

Bestes Tier 0,1: Anna Bodemer mit Sachsengold 95,5 Punkten

Bestes Tier 1,0: Noah Bodemer mit Sachsengold 95,5 Punkten

Geflügel:

Vereinsmeister wurde Emil Hucker mit Zwerg Barnevelder schwarz 379,0 Punkten.

Bestes Tier 0,1: Helmut Weise mit Zwerg Barnevelder weiß 96,0 Punkten

Bestes Tier 1,0: Patrick Schmidt mit Zwerg Wyandotte weiß 96,0 Punkten

Geflügel Jugend:

Bestes Tier 0,1: Noah Weiß mit Barnevelder schwarz 96,0 Punkten

Wir gratulieren den Züchtern zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen weiter viel Freude und Erfolg bei der Kleintierzucht.

Herzlich bedanken möchten wir uns beim Musikverein 1966 Auerbach, für die musikalische Unterhaltung, allen Gästen und Besuchern für ihr zahlreiches kommen und natürlich bei allen fleißigen Helfern.

Rückblick Kreisgeflügelschau des Kreisverbandes Pfinztal in Berghausen 

Bei der Kreisgeflügelschau in Berghausen stellte unser Jugendzüchter Noah Weiß seine Barnevelder schwarz den Preisrichtern zur Bewertung. Mit seinen ausgestellten Tieren, darunter zwei Hähne mit der Note sehr gut und Hennen mit hervorragend und sehr gut, wurde er mit insgesamt 380,0 Punkten Jugendkreismeister. Das grüne Band konnte er mit einer feinen Henne erringen.

Der Kleintierzuchtverein Auerbach gratuliert seinem Jugendzüchter zu diesem tollen Zuchterfolg.

auf dem Bild links Kreisgeflügelzuchtwart Jürgen Mail, rechts Jugendzüchter Noah Weiß