Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein "Eintracht" Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachtsspielen am Rathaus

10.12.2019 – 22.12.2019

Wie in jedem Jahr lädt der Musikverein Spielberg ein zum Weihnachtsspielen am Rathaus. Am Sonntag, den 22. Dezember, erklingen auf dem Spielberger Rathausplatz bekannte Weisen, die unsere Gäste aufs bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen sollen. Wie immer bewirten wir Sie mit einem kleinen Imbiss und etwas zum trinken, glühend oder kalt, und wir freuen uns auch wieder auf Höfel's Mostkultur, die das kulinarische Angebot bereichern wird. Und alle Jahre wieder hat sich der Nikolaus angesagt. Er freut sich auf alle Kinder, vor allem, wenn sie ihm ein kleines Gedicht aufsagen oder ein Lied singen können. Wir laden alle ein zu einer ebenso festlichen wie gemütlichen Einstimmung aufs Weihnachtsfest!

Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Langensteinbach hat sich längst zu einem beliebten "Event" am 2. Adventswochenende entwickelt. Trotz miesen Wetters hat er auch in diesem Jahr seine Ausstrahlung nicht verloren, zahlreiche Besucher kauften sich schöne Dinge an den geschmückten Buden oder stärkten sich dort, wo es etwas Gutes gab. Der Musikverein Spielberg war wie immer mit Steaks, Langos und Glühwein dabei. Und an den Nachmittagen gab es vorweihnachtliche Musik, am Sonntag mit Verstärkung unserer jüngsten Musikerinnen und Musiker vom Jugendorchester und ihrer Dirigentin Isabell Liebich. Das hat so gut geklungen, dass wir es beim Weihnachtsspielen am Rathaus (siehe oben) nochmal machen.

Musik beim Weihnachtsmarkt in Langensteinbach