ARCHIV: Naturfreunde Deutschlands Ortsgruppe Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Weihnachtsfeier

15.12.2019 – 31.12.2019

Viele fröhliche Kinder bereicherten unsere stimmungsvolle Feier im katholischen Gemeindehaus. Mit dem Lied von den 100 000 Friedenslichtern und ihren kleinen funkelnden Teelichtern verzauberten sie die Anwesenden und ließen eine Ahnung vom Weihnachtsfrieden im Saal aufleuchten.

Um die Hauptsache an Weihnachten, die Geburt des Jesuskindes, ging es auch in der Geschichte von "Onkel Hermann aus Amerika" und in der besinnlichen Ansprache von Vorstand Willi Müller. Die Geschenke und alles andere drumherum sind dagegen nur Beiwerk. 

Der Nikolaus wurde von den Kindern musikalisch recht kritisch auf seine Echtheit überprüft, trotzdem überreichte er ihnen nach einer kurzen Befragung über ihr Wohlverhalten kleine Geschenke. Valentina überraschte die Gäste mit musikalischen Beiträgen am Klavier.

Überhaupt gab es viel Musik und Gesang an diesem Abend durch Musikgruppe, Naturfreundechor und Schlagersinggruppe. Ein leckeres Essen zur Pause, kleine Päckchen aus dem Grabbelsack und eine reichhaltige Tombola sorgten für gute Stimmung und zufriedene Gesichter bei den Besuchern. 

Herzlichen Dank sagen wir allen, die auf unterschiedliche Weise zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, ob bei der Programmgestaltung, im kulinarischen und organisatorischen Bereich, bei der Dekoration oder bei der Bereitstellung der Materialien und beim Richten des Saales. Auch für Tombola- und Geldspenden bedanken wir uns herzlich.