Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vereinsmeisterschaften

29.12.2019 – 19.01.2020

Insgesamt 26 Spielerinnen und Spieler des TC kämpften am vierten Adventssamstag um die Vereinsmeistertitel der Jugend und der Erwachsenen. Äußerst knapp fiel das Ergebnis beim Nachwuchs aus, denn die drei Erstplatzierten hatten am Ende alle die gleiche Anzahl von Siegen auf Ihrem Konto. Einen Satz besser als seine Mitstreiter war Alan Fretz, der sich damit zum ersten Mal die Vereinsmeisterkrone aufsetzen durfte. Zwischen den Plätzen zwei und drei musste sogar der direkte Vergleich entscheiden, in dem sich Jan Rihm knapp gegen Nico Hofheinz durchgesetzt hatte. Bei den Erwachsenen suchten die Damen eine besondere Herausforderung und spielten auf eigenen Wunsch mit den Herren in einer Konkurrenz. Nach den Gruppenspielen und der Runde der letzten Acht waren die Spieler der ersten Mannschaft unter sich. Im Halbfinale behielt Marvin Kern über Julius Kappler die Oberhand und Stephan Küst hatte gegen Thorsten Hofheinz das bessere Ende für sich. Ein hochklassiges Endspiel, das  auch höheren Ansprüchen genügt hätte, zeigten Marvin Kern und Stephan Küst. Nach einer 2:0-Satzführung sah Stephan Küst schon wie der sichere Sieger aus, ehe Marvin Kern das Ruder noch herumreißen konnte und im Entscheidungssatz knapp mit 13:11 die Nase vorn hatte. Gemeinsame Dritte wurden Thorsten Hofheinz und Julius Kappler. (mk)