ARCHIV: Ludwig Guttmann Schule - SBBZ Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Liebevoll war alles vorbereitet

06.01.2020 – 20.01.2020

Liebevoll war alles vorbereitet worden- und dann eröffnete der Schülerchor mit berührenden Klängen den diesjährigen Nikolausmarkt an der Ludwig Guttmann Schule. Neben vielen freudebringenden Aktivitäten, wie „an der Kletterwand dem Stern entgegen“, beim Hirschkegeln sowie in der Apres- Skihütte mit Musik und Tanz fanden auch die Bastelarbeiten wie Weihnachtskarten verzieren, den eigenen Punschbecher bemalen ( und füllen ) sowie das Herstellen von Ledersäckchen großen Anklang.
Das Karussell – wie schon seit vielen Jahren vom MSC Reichenbach zur Verfügung gestellt (Danke dafür!)- wurde rege genutzt und ließ so manchen Schüler beschwingt den Tag genießen. Bei Plätzchen, Tee und frisch gebackenen Waffeln wurde es dann gemütlich in der wohligen Ecke beim Café. Natürlich gab es auch die besinnlichen Momente in der liebevoll hergerichteten Winterlandschaft im Schwarzlichtraum und beim Rundgang in der meditativen Adventsspirale. Schließlich ist bald Weihnachten!
Am nächsten Tag erwarteten wir dann mit Spannung unsere alljährlichen Gäste. Die Vertreter des Bayern Fan Club Straubenhardt (www.suedkurve-straubenhardt.de) waren zahlreich erschienen und überreichten einen Scheck über 500.-€ und einen Korb voller Leckereien. Kinderaugen strahlten, als dann noch zwei Bayern Schals die Besitzer wechselten. War das eine Freude!
Vielen Dank, liebe Freunde und Freundinnen des BFC für eure Geschenke und für eure Verbundenheit. Schön, dass ihr euch auch immer Zeit nehmt, um in einen intensiven und offenen Austausch zu kommen.
Ein herzlicher Dank auch an Herrn Dill vom Windhof in Conweiler für den wunderschönen und stattlichen Tannenbaum, der uns –von unseren Liebevoll war alles vorbereitet Erstklässlern liebevoll geschmückt- noch bis Weihnachten im Foyer der Schule an eine besondere Zeit erinnert und uns innehalten lässt.