Karlsbader Mitteilungsblatt

Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Kinderbibelwoche in unserer Kita

09.01.2020

Bevor wir in die Weihnachtsferien starteten, durften wir zusammen noch eine wunderschöne Kinderbibelwoche erleben. 5 Tage lang beschäftigten wir uns mit dem Thema „ Jesus, das Licht der Welt „ sangen und beteten gemeinsam, erlebten Gemeinschaft, Wärme. Licht und vorweihnachtliche Freude. Maren Wejwer und Daniela Stähle, zuständig für die KiBiWOs in der Evang. Landeskirche führten mit uns die KiBiWo durch. Schon im Vorfeld gab es einige Treffen mit den Beiden, da wir gemeinsam das Arbeitsheft für die Weihnachtskinderbibelwoche  erarbeiteten. So war die Woche eine Art Pilotphase, bei der wir unsere Gedanken und Ideen umsetzten konnten.

Jeden Tag starteten wir gemeinsam im Turnraum mit Liedern und einer Rahmenhandlung. Täglich stand eine andere Geschichte auf dem Programm, Frühstücken und der kreative Teil duften natürlich auch nicht fehlen.

Am 5. Tag  luden wir alle Familien ein, gemeinsam mit uns den letzten Tag der Kinderbibelwoche zu feiern. Ebenso konnten wir unseren Pfarrer Herrn Johannes Werle begrüßen, der mit einem Impuls zur Weihnachtsandacht beitrug.

Zu einem festlichen Anlass gehört auch ein feines Mahl, und so wartete im Anschluss an die Andacht ein herrlich leckeres Büfett auf uns, das von unseren Eltern liebevoll gestaltet wurde. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die Mühen und das große Engagement .

Und so gingen  wir, mit der besonderen Freude auf Weihnachten, der  Geburt Jesu , in die Weihnachtsferien ….

 

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik