Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Himmelreicher Puppentheater Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Ein Wichtel unterwegs“

13.01.2020 – 22.01.2020

Wie findet man einen Freund wieder, der in ein fernes Land geflogen ist?

Puppentheater für Kinder ab 3 Jahre

Auf einer schönen Wiese steht ein Haus, darin lebt vergnügt der Wichtel Pimpinell.

Eines Tages lernt er den Vogel Pirol kennen. Der will den Sommer über bei ihm bleiben. Der Vogel erzählt von fernen Ländern, und schnell freunden sich die beiden an. Doch dann naht der Winter, und Pirol verabschiedet sich: Er muss zurück auf seine Insel. Pimpinell fühlt sich einsam ohne seinen Freund. Was also liegt näher, als ihm nachzureisen und ihn zu suchen? Dieses Abenteuer birgt Gefahren – aber unterwegs bekommt der Wichtel Hilfe, und am Ende findet er den Vogel. Doch dieser hat schon wieder neue Reisepläne...

Gespielt wird diese Inszenierung, in der es vor allem um Freundschaft und Hilfsbereitschaft geht, mit zierlichen Tischfiguren und detailreichen Bühnenbildern. Das Stück ist am Sonntag, den 19. Januar 2020 um 15.00 Uhr im Himmelreicher Puppentheater Karlsbad zu sehen.

Pimpinell und Pirol freuen sich auf Besucher ab drei Jahren.

 

Infos/Karten: 07202 / 3161

Mail: info@himmelreicher.com

www.himmelreicher.com

www.facebook.com/Figurentheater.Himmelreicher

(Foto: Ralf Siegele)

Weitere Termine:

02.02.2020      Die Bremer Stadtmusikanten (ab 3)

16.02.2020      Die Bremer Stadtmusikanten (ab 3)

01.03.2020      Haltestelle Theaterplatz (ab 4)

15.03.2020      Haltestelle Theaterplatz (ab 4)

29.03.2020      Gastspiel: Figurentheater Happy End,

                         Mimi die Märchenmaus (ab 4)

05.04.2020      Keine Angst vorm großen König (ab 3)

19.04.2020      Keine Angst vorm großen König (ab 3)

03.05.2020      Anna Löwenkind (ab 4)