Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Runder Tisch Asyl

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neue Männerarbeit gestartet

20.01.2020 – 03.02.2020

Liebe Interessierte an der Arbeit des Runden Tisch Asyl,

gerne möchte ich Sie auf unsere nächste Veranstaltung, Angebote und Gesuche hinweisen:

Takaa Niroo:

Herzliche Einladung an alle Männer zu dem nächsten Treffen am Donnerstag 23.1. um 18 Uhr Im Café International

Wir werden ein Männernetzwerk rund um das Café International starten. Egal was gerade die Herausforderung ist, gemeinsam findet Man(n) meist schneller eine Lösung.

Als neues Teammitglied des Cafè International, moderiert der Männerreferent Jörg-Ulrich Theisz die Treffen. Gesucht werden Lösungen zu allen Themen des Lebens, ob Kommunikation, Generationen-Fragen, Mentoren, Partnerschaft, Sinnvolles und Unsinn – Ein großer Gewinn für jeden der mitmacht - die eigene Perspektive verändert sich positiv. Wir freuen uns über Fragen und viele Männer bei unserem nächsten Cafè International. Wir freuen uns auf Euch!

 

Café International:

Am Donnerstag den 23.1. um 16:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in der Weinbrennerstr. 5-7 in Langensteinbach. Wir kochen und essen, verbringen Zeit miteinander, planen das nächste Frauencafé und tauschen uns aus über aktuelle Ideen für weitere Projekte und Aktivitäten in Karlsbad.

Freuen uns über Besucher, Mitkochende und Mitessende und über einfach nur Interessierte!

 

Weiterhin suchen wir Wohnungen und Zimmer. Derzeit suchen wir eine Garage für ein Startup im Bereich KFZ. Ein junger Mann sucht einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker

 

Auch wenn Sie oder Du Lust haben, sich einzubringen in der Begleitung von Menschen mit Flucherfahrung bitte melden!

 

Mit herzlichen Grüßen, Ihre Sabine Meglio

Ehrenamtskoordinatorin, Runder Tisch Asyl  Karlsbad

Mo 15-17 Uhr im Rathaus Langensteinbach, Altbau Zimmer 11

Do 16-18 Uhr beim Café International, Langensteinbach, Weinbrennerstr. 5,

evangelisches Gemeindehaus, und nach Absprache

Tell: 015734597235

www.rt-asyl.de

 

Postanschrift

Gemeinschaftsunterkunft

76337 Waldbronn - Neurod

Fabrikstraße 14 a