Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Abteilung Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Start ins neue Jahr

20.01.2020 – 25.01.2020

Erste Einsatzübung 2020

Bildquelle: pixabay.de

Am vergangenen Montag fand unsere erste Übung im neuen Jahr statt, welche das erste Modul mit dem Thema "Gefahren der Elektromobilität für die Feuerwehr" behandelte. Besonders mit dieser neuen Technologien gehen auch neue Gefahren für die Feuerwehr einher. Um der Bevölkerung in Karlsbad jederzeit und in jeder Lage Hilfe leisten zu können, hat auch dieses Thema einen festen Platz in unserem Ausbildungsplan.

 

Delikater Start ins neue Jahr 2020

Das Highlight des ersten Übungsabends, war zweifelsohne der Serano-Schinken der uns von der Schreinerei Achim Lötterle in Karlsbad-Ittersbach zur Verfügung gestellt wurde. Zusammen mit anderen Leckereien hat dieser einen Kulinarischen Einklang ins neue Jahr dargestellt und zu einem schönen "Kameradschaftsabend" geführt. Wir danken der Schreinerei Achim Lötterle recht herzlich für dieses delikate Geschenk!

Termine Februar 2020

Mo, 03.02. Übungsabend Abteilung, 19 Uhr

Do, 13.02. Übungsabend Atemschutz-Gruppe, 18.30 Uhr

Mo, 17.02. Übungsabend Abteilung, 19 Uhr