Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Gesangverein "Edelweiß" Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unsere Jahreshauptversammlung

02.02.2020 – 16.02.2020

Am vergangenen Freitag, den 31. Januar fand in der ATSV-Gaststätte "Waldenser" unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Der 1. Vorsitzende Josef Leitner eröffnete sie mit der Feststellung der Beschlußfähigkeit  und begrüßte die anwesenden Mitglieder.

Es folgte des Bericht des 1. Vorsitzenden, der einen Überblick über die besonderen Vorkommnisse des vergangenen Jahres gab. Er gab auch die Termine für unsere "heimischen" Veranstaltungen dieses Jahres bekannt: Frühlingsfest am 28. März, Sängerfest am 24. Mai und das Herbstkonzert in der Kirche am 29. Oktober.

Dem folgten die Berichte des Schriftführers und des Hauptkassierers, die über die im vergangenen Jahr erfolgten zahlreichen innerörtlichen und auswärtigen Auftritte/Veranstaltungen berichteten. Auch über die Kassen- bzw. Finanzlage des Vereins wurde ausführlich informiert. Alles in allem war es eine sehr interessante Darstellung der Vereinsaktivitäten.....

Nach den obligatorischen Prozeduren der Kassenprüfer und der Aussprache zu den vorgetragenen Berichten kam es erwartungsgemäß zur Entlastung der Verwaltung des Vereins.

Es folgten die Neuwahlen, bei denen die bisherigen "Amtsinhaber", nämlich der 1. Vorsitzende Josef Leitner, der Hauptkassierer Günter Sing und der Schriftführer Werner Ries für die nächsten 2 Jahre wiedergewählt worden sind.

Als aktive Beisitzer wurden wiedergewählt: Gudrun Leitner, Korina Koller und Willy Schmid.

Als Kassenprüfer wiedergewählt wurde Horst Wildenmann. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Viktor Dreher wurde Gudrun Granget neu gewählt.

Nach etwa zwei Stunden dankte der 1. Vorsitzende für die engagierte und angeregte Beteiligung und erklärte die Jahreshauptversammlung als beendet.