Karlsbader Mitteilungsblatt

TTC Langensteinbach

Pressebericht KW 6

03.02.2020

www.ttc-langensteinbach.de

TTC Dietlingen 2 - Herren 1: 9:6
Wie gewohnt punktete Evgeni Stoyanov doppelt und mit Lenny Lorenz im Doppel. Tim Welker konnte mit cleverem und geduldigem Spiel die Glanzpunkte mit zwei Siegen setzen. Mit ach und krach steuerte noch Lenny einen Zähler bei. Mit Spannung und Neugierde verfolgte das Team die Herren-1-Premiere unseres Jugendlichen Leander Diaz-Bone. Auch wenn es noch zu keinem Sieg reichte, zeigte er mit immerhin insgesamt drei gewonnenen Sätzen, dass er nicht mehr weit vom Herren-1-Leistungsstandard entfernt ist.
Samstag 08.02.2020 um 18:00 ist der TTC in der Weiherfeld-Halle beim Tabellenletzten SG Rüppurr Gast. (hs)

Herren 4 - TV Knielingen 2: 8:8
Obwohl die Gäste aus Knielingen nur zu fünft angetreten waren, konnten wir nicht verhindern, dass sie einen wichtigen Punkt aus Karlsbad mitnahmen, und somit das Vorspielergebnis wiederholen konnten.
Auch der Spielverlauf deckte sich mit dem der Vorrunde, denn die Knielinger Spieler an Position 1-3 gewannen ihre Spiele, sowie 2 Doppel, und auf der anderen Seite gewannen wir gegen die gegnerischen Spieler an Position 4-6 und auch 2 Doppel.
Natürlich hatten wir durch den Gewinn von 3 kampflosen Spielen mehr erwartet, aber durch den kurzfristigen Ausfall von Yi Xie, sprang Bernd Gruner ein und half uns somit wenigstens das Unentschieden zu retten.
Die Spiele für uns gewannen Günter Seitz, Peter Elze, Bernd Gruner, Benjamin Struck und das Doppel Jan-Philipp Stucky mit Peter Elze, sowie die 3 kampflos erhaltenen Punkte.
Unser Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nun weiterhin 4 Punkte, statt der möglichen 6 Punkte. (gs)

Ergebnisse
TTC Karlsruhe-Neureut 4 - Herren 2: 6:9
SG Rüppurr - Schüler B: 6:2
Herren 5 - ASV Grünwettersbach 6: 5:9
Damen 2 - TTC Reihen: 7:7
TTC Wiesloch-Baiertal - Damen 1: 7:7
TS Durlach 2 - Herren 3: 9:3
ASV Grünwettersbach - Schüler A: 5:5

Termine
Fr. 07.02. - 19:30Uhr: Herren 5 - TV Mörsch 2
Fr. 07.02. - 19:45Uhr: Damen 1 - TTV Nüstenbach
Di. 11.02. - 19:30Uhr: Herren 2 - EK Söllingen 2