Karlsbader Mitteilungsblatt

Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Komm, ich zeig dir meine Kita

04.02.2020

 

so lautete das Motto unseres Papa Kind Events am 31.1. Alle Kinder mit ihren Papas oder männlichen Begleitern waren eingeladen, um 17.00 Uhr zu uns in die Kita zukommen und 2 fröhliche Stunden gemeinsam zu verbringen. Nach einem Begrüßungslied gab es Laufzettel und genug Zeit, sich die Kita, die Lieblingsplätze, Portfolios etc. anzuschauen, einen Sprung ins große Bällebad zu wagen ,gemütlich auf dem Sofa zu sitzen oder auch das Lieblingsspiel zu spielen.

Nach dieser halben Stunde ging es turbulent weiter- verschiedene Stationen, verteilt in der Kita, öffneten und luden die Gäste ein. So gab es z.B. ein Vorlesezimmer, eine Singstation, Bastelaktionen, Wühlkisten zum Schätze suchen, ein Foto Box und vieles mehr.

Während die Kinder und Erwachsenen sich bei den Stationen austobten, richteten einige Erzieherinnen das Vesper. Bei heißen Würstchen, frischen Brötchen und kühlen  Getränken ließen wir den frühen Abend ausklingen. Mal wieder waren sich alle einige : ein wunderbare Tradition ,die auf jeden Fall beibehalten werden muss . Auc hwenn das ein oder andere Kind schon frug: " Können wir auch mal ein Mama Kind Event machen ...? "

Mal sehen.....

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik