ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weltcup in Las Vegas

11.02.2020 – 25.02.2020

Las Vegas – die „Unterhaltungshauptstadt der Welt“ und Stadt des Glücks. Am vergangenen Wochenende war sie Schauplatz des finalen Weltcups der Bogen-Hallensaison. Somit trugen drei Tage lang mehrere hundert Bogenschützen zur sportlichen Unterhaltung bei. Mitten in dem riesigen Teilnehmerfeld - der Karlsbader Cedric Rieger vom SSV. Allerdings nicht Glück, sondern hartes und konsequentes Training war die Grundlage für einen weiteren bemerkenswerten Erfolg. Nach einem großartigen dritten Platz in der Qualifikation ging es für Cedric in die Finalrunden. Wieder einmal kämpfte er sich bis ins Bronzefinale, das er mit der maximalen Ringzahl von 120 Ringen souverän für sich entscheiden konnte. Damit erweiterte der sympathische Spielberger seine Medaillensammlung um eine weitere Bronzemedaille. Der Weltcup war ebenso Teil des Vegas Shoots, den Cedric am Sonntag auf einem tollen fünften Platz abschloß. Wir gratulieren Cedric ganz herzlich zu dieser phantastischen Leistung.

Cedric Rieger beim Weltcup in Las Vegas