Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Spielberg > Evang. Kindertagesstätte Spielberg > Oma und Opa zu Besuch in der evang. KiTa Spielberg

Evang. Kindertagesstätte Spielberg

Oma und Opa zu Besuch in der evang. KiTa Spielberg

08.02.2020

Am 31.01.2020 fand der Großeltern-Nachmittag in der evang. KiTa Spielberg statt. Darauf freuten sich alle Kinder der KiTa ganz besonders. Für die Kinder sowie Großeltern war es wie jedes Jahr ein ganz besonderes Ereignis. Überwältigend war die große Teilnehmerzahl, viele Omas Und Opas fanden den Weg in unsere Kita.

Jede Gruppe hat nach den Bedürfnissen der Kinder ein pädagogisch wertvolles Angebot vorbereitet. Gemeinsam wurden Blumentöpfe bunt bemalt, Instrumente gebastelt, das schöne alte Lied „Dornröschen“ gespielt und ein großes Bild zur Verschönerung des Flures gemalt. Die Kinder wählten aus, welche Lieder und Fingerspiele sie den Großeltern zeigen und mit ihnen gemeinsam singen wollten und hatten sehr viel Spaß dabei. Bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Tee genossen alle ein gemütliches Zusammensein und die Kinder nutzten die Gelegenheit, den Großeltern stolz ihre tolle Kita zu zeigen.

Nicht nur die Kinder, auch das Team der evang. KiTa Spielberg hat sich sehr über den Besuch, das Interesse und die tolle Resonanz gefreut. Es war wieder ein sehr gelungenes Fest mit vielen herzlichen Gesprächen, das im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden soll!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Oma und Opa zu Besuch in der evang. KiTa Spielberg