Hospizverein Karlsbad-Marxzell-Waldbronn (KMW)

Kursabend

11.02.2020

             

            Vorbereitungskurs bei ambulanten Hospizverein KMW e.V.

 

Sanitätshaus Elomed ermöglicht Kursabend „Pflegerische Handreichungen“

 

Alle ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen werden in mehreren Kursen auf ihre Einsätze am Krankenbett vorbereitet. Dank des Sanitätshauses Elomed, das dem Hospizdienst zu Anschauungszwecken ein Pflegebett kostenlos zur Verfügung gestellt hat, konnten die Kursteilnehmenden erleben, welche technischen Hilfen durch dieses Bett für einen Bettlägerigen, sowie für die Pflegenden, möglich sind.

 

Praxisnah haben die Anwesenden verschiedene Situationen, die ihnen in zukünftigen hospizlichen Begleitungen begegnen können, ausprobiert.

 

Der ambulante Hospizdienst Karlsbad Marxzell Waldbronn begleitet ehrenamtlich sterbende und schwerstkranke Menschen in ihrem häuslichen Umfeld und in den Pflegeheimen der Umgebung.

Wir sagen noch einmal herzlichen Dank an das Sanitätshaus Elomed, das eine gezielte und praktische Vorbereitung am Bett unterstützt hat.

 

Unser Hospiztelefon    07243. 93 83 200

www.hospizverein-kmw.de

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik