Basketballgemeinschaft Karlsbad

U12 Minis

12.02.2020

BG Karlsbad U12 - SSC Karlsruhe   87:22

Saisonziel erreicht!

Die Saison der U12 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Am drittletzten Spieltag empfing das Team zuhausen den SSC Karlsruhe. Nicht nur wegen der bitteren Niederlagen der U16 und U18 in der Vorwoche beim SSC war es den Junghornissen ein Bedürfniss zu gewinnen. Mit einem Sieg konnte die BG auch den 3. Tabellenplatz festigen. 9 Spieler standen den Trainern hierfür zur Verfügung. Und die Coaches versuchten wieder alle Spieler der Hornets gleichmäßig spielen zu lassen.Bereits im ersten Viertel konnten die BG trotz vielen "verkopften" Aktionen mit 12:7 in Führung gehen. Dennoch ferhlte der Spielfluss und die Klarheit im Spiel der U12. Dies besserte sich aber im weiteren Spielverlauf deutlich. Die Defense war wieder einmal super. So ging es mit 32 zu 18 in die Halbzeit.Der Fastbreak rollte aber an diesem Tag nicht wie gewohnt, da die SSC-Kids gut nach hinten arbeiteten. Zudem wurden die 2 gegen 1 Situationen auch nicht solide gelöst. Dennoch war man klar überlegen und setzte sich immer wieder im Spiel Mann-gegen-Mann durch. Bestnoten verdienten sich hier Arne und Tom. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg. Letztendlich gewann die BG mit 87 zu 22.Nun stehen zum Saisonabschluss noch zwei Spiele an. Zunächst empfängt man am Samstag die Lions (12 Uhr), ehe es erst im April zum Rückspiel zum SSC geht.

Es spielten: Kjell, Paul, Jon, Fabio, Tom, Raphael, Sebastian, Konrad, Arne