Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Großes Hundeschlittenrennen

17.02.2020 – 29.02.2020

Unsere Wölflinge – Mädchen und Jungen im Grundschulalter – der Langensteinbacher „Silberlöwen“ sind derzeit als Trapper in Kanada und Alaska unterwegs. Vieles erlebten wir bereits: Fallen hatten wir gestellt, mit dem Kanu waren wir unterwegs, mit Indianern hatten wir gehandelt und auf Bärenjagd waren wir auch schon.

Vor einigen Wochen erfuhren wir nun von einem großen Hundeschlittenrennen, das Ende Februar stattfinden soll. Natürlich wollen wir dort gewinnen. Deswegen bereiteten sich die Kinder letzten Freitag (auch ohne Schnee) darauf vor. Dabei saß ein Kind auf dem selbstgebauten Schlitten, und drei andere „Huskys“ durften an den angebundenen Seilen ziehen. Als besonders schwierig gestaltete sich das Kurvenfahren, was allerdings nach einiger Übung und durch gute Rücksichtnahme auf die benachbarten „Schlittenhunde“ hervorragend funktionierte.

Beim Schlittenhunderennen.

„Hoffentlich fahren wir nächste Woche noch einmal.“, meinte Lena. „Dann können wir vielleicht das Rennen gewinnen.“

 

Internet: www.pfadfinderbund-sued.de

Kontakt: Erik Scholtz, Gotenstr. 17, Tel. (07202) 2170