Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Haus Conrath

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Markus Kapp kommt wieder!

25.02.2020 – 21.03.2020

Markus Kapp ist wieder bei uns zu Gast! Nach seinem fulminanten Gastspiel im Forsthauskeller im vergangenen Jahr (Sie erinnern sich: „Wir schweifen App“) kommt er mit seinem neuen Programm zu uns. Wir reisen mit ihm zum „Kapp der Guten Hoffnung“.

Samstag, 21. März 2020, 20 Uhr

Markus Kapp: Kapp der guten Hoffnung

Im Gewölbekeller des Alten Forsthauses     Eintritt 15€

 

Kabarettist, Musiker, Komponist, Arrangeur, Texter und Schauspieler: Markus Kapp hat eine beachtliche Karriere hingelegt. Er ist Gewinner etlicher Kleinkunstpreise, u.a. des SWR 3 Comedy Förderpreises 2017. Zu Hause ist er in unserer Region – er ist musikalischer Leiter des Sandkorn-Theaters in Karlsruhe und unterrichtet Musik am Eichendorff-Gymnasium in Ettlingen - unterwegs ist er aber mit seinen Programmen in ganz Deutschland.

Ironische Gesellschaftskritik, geistreicher Witz und parodistisch eingesetzte Musik kennzeichnen sein Programm. Virtuosität an Instrumenten (Piano, Gitarre, Ukulele) und gewaltige Bühnenpräsenz sind für Markus Kapp typisch.

Bei uns im Forsthauskeller wird er sich mit Schwung und Dynamik am Zeitgeist abarbeiten Kein billiger Klamauk, stattdessen zündende Pointen, die einen zwischendrin auch mal zum Nachdenken bringen können (und sollen…).

Wer ihn 2019 bei uns gesehen - und gehört - hat, wird wiederkommen. Wer noch nicht die Gelegenheit genutzt hat, Markus Kapp zu erleben, sollte schon mal ans Kartenreservieren denken…..

www.haus-conrath.de

Kartenvorverkauf:

In Karlsbad: Buchhandlung LETTERA GmbH, Weinbrennerstraße 3, Langensteinbach, Tel.: 07202/942240 oder über email: info@haus-conrath.de .

 In Waldbronn:  Buchhandlung LiteraDur, Marktplatz 11, 76337 Waldbronn, Tel.: 07243 / 526393