ARCHIV: Kath. Kindertageseinrichtung St. Elisabeth

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fasching in der Kita

02.03.2020 – 09.03.2020

Am Dienstag, 25.02.2020 war es endlich soweit! Tagelang haben die Kinder der Kita St. Elisabeth auf die große Faschingsfeier hingefiebert. Täglich haben wir in unserem Morgenkreis die Frage "Wie oft muss ich noch schlafen bis Fasching?" beantwortet.

Im Vorfeld haben die Kinder schon einiges auf die Beine gestellt. Es wurde z.B. eine große Liste mit Speisen und Getränken entworfen, denn die Kinder haben entschieden das an diesem Tag ein großes Frühstück vom Buffet für beide Gruppen stattfinden soll.

Auch für die richtige Atmosphäre wurde gesorgt: In den Vorwochen wurde bereits fleißig geklebt, gemalt und geschnitten. So haben die Kinder innerhalb kurzer Zeit die Wände und Fensterscheiben mit bunter Faschingsdeko verziert.

Für die Feier stand  noch ein ganz besonderer Besuch auf dem Programm. Die Ittersbacher Narrenzunft in Form von Jaköblen, Hexen und Stockmädlen hat gemeinsam mit uns gefeiert. Die Kinder hatten viele Fragen an die HästrägerInnen und durften die Masken sogar einmal selbst aufsetzen-- ganz schön schwer und ganz schön warm war das. Vielen Dank an die Narrenzunft Ittersbach für die tolle Möglichkeit!