Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht der Kreismeisterschaft

02.03.2020 – 16.03.2020

Am 15.+16.02.2020 begann auch für die Kugeldisziplinen die Kreismeisterschaften.
Den Anfang machten die Luftgewehr und die Luftpistolenschützen.
Bei den Luftpistolen waren nur 2 am Start Julia war bei den Damen I siegreich, im anschließenden Finale aller Klassen erreichte sie den 15. Platz.
Michael belegte den 8. Platz bei den Herren IV.
Im Luftgewehr waren es dann doch mehr Starter aus Karlsbad.
Bei den Herren I war Stefan  siegreich und Andreas  machte den Doppelsieg komplett, 1.+2. Platz. Bei den Damen I belege Isabel  den 3. Platz und Nicol dem 5. Platz.
bei den Herren II hatte sich Stephan R. den 3. Platz ergattert, und die beiden Damen III
hatten ebenfalls einen Doppelsieg: Sabine den 1. Platz und Karin den 2. Platz.
Bei den Mannschaften erreichte die Mannschaft den 2. Platz.
Im anschließenden Finale um die Einzelmedaille musste sich Stefan nur Kerstin K. aus Ispringen geschlagen geben. Den 6. Platz erkämpfte sich Andreas. Die beiden Mädels Isabel und Nicole mussten das Finale leider absagen.

Am Sonntag, den 01.03.2020 wurde dann der neugestaltete Team-Mixed Wettkampf zum 1. Mal ausgetragen. Der SSV Karlsbad war mit 4 Teams im Luftgewehr vertreten, sowie 1 Mannschaft in der Luftpistole. Während das LP-Team mit Julia und Klaus sich mit dem 4. Platz begnügen mussten, hat das 1. Gewehr Team mit Stefan D. und Isabel R. ganze Arbeit geleistet und Ihre Führung bis zum Schluss nicht mehr abgegeben. Die restlichen Teams hatten sich mit einem 7.+8. Platz nicht für das Finale qualifiziert.
Ein Mixed Team besteht jeweils aus einem Schützen und einer Schützin, unabhängig welcher Klassenzugehörigkeit. Nach einem Vorkampf qualifizieren sich die besten 5 Teams für das Finale, das mit Zehntelwertung und in abwechselnder Reihenfolge geschossen wird. Dieser neue und interessante Wettbewerb ist spannend und bringt auch die Damen wieder mehr ins Rampenlicht.