Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Volleyball

08.03.2020

Zuhause souverän

SVL – TV Bretten 3:0 (25:19; 25:22; 25:8)

SVL – KTV Karlsruhe 2 3:0 (25:21; 25:18; 25:17)

Zwei wichtige Siege gelangen unserer Mixed-Mannschaft am vergangenen Sonntag. Beim letzten Heimspiel dieser Saison ließen sie gegen die Mannschaften aus Bretten und Karlsruhe nichts anbrennen und behaupteten souverän ihren ersten Tabellenplatz. Zwar begann die Partie gegen Bretten etwas behäbig, im Verlauf des Spiels konnte sich unser Team aber deutlich steigern und ließ der jungen Mannschaft aus Bretten keine Chance. Das erfahrenere Team des KTV zeigte etwas mehr Gegenwehr, war am Ende gegen unsere Mannschaft aber auch chancenlos.

Erfreulich war, wie schon in den vergangenen Begegnungen, dass alle gleichermaßen engagiert waren und jeder mit vollem Einsatz zum Erfolg beigetragen hat. Hocherfreut waren wir auch, dass unter den Zuschauern neben ehemaligen Spielern auch unsere gegenwärtig pausierende Zuspielerin Julia war, die in wenigen Wochen Nachwuchs erwartet. Gespielt haben am Sonntag Matthias Diel, Franziska Henning, Karsten Keuneke, Ivana Kramer, Micha Lohmann, Michael Mürken, Mara Pesarra, Silvana Rösch, Atif Sah, Martina Schmidt und Sven Schmidt. Gecoacht wurde die Mannschaft von Johannes Ermel, der aktuell nach einer Verletzung noch nicht wieder voll einsatzfähig ist.

Vorschau

Am Samstag, den 21. März haben wir die Chance, den Aufstieg perfekt zu machen. Da an diesem Spieltag auf drei Feldern die letzten Partien dieser Runde gespielt werden, verspricht dieser Tag ein besonderer Leckerbissen zu werden. Vor allem auf den Ausgang der Begegnung Jöhlingen 2 gegen SVK Karlsruhe Beiertheim sind wir gespannt, die uns beide dicht auf den Fersen sind. Die Spiele in Forchheim beginnen um 14.00 Uhr. Wir spielen zuerst gegen den SC Wettersbach, müssen dann pfeifen und haben das abschließende Spiel gegen TV Öschelbronn.

Trainingszeiten

Montags von 20.35-22.15 Uhr in der BECKER-Halle.

Kontakt

E-mail: info@svl-volleyball.de

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik