Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Realschule Karlsbad > Faschinsparty an der Realschule Karlsbad

ARCHIV: Realschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Faschinsparty an der Realschule Karlsbad

09.03.2020 – 30.03.2020

Am 21. Februar 2020 fand die spektakuläre Faschingsparty für die Klasse 5 und 6 in der Aula statt.  Die Schüler der unteren Klassen erwartete eine von den älteren Schülern der SMV top organisierte, bunt geschmückte Party. Unter den geladenen Gästen befanden sich Cheerleaderinnen, Polizisten, Fußballer, Türsteher, Mickeymäuse, Prinzessinnen, Einhörner, Tiger und noch unzählige weitere. Luftballons, Luftschlangen und Konfetti brachten den Raum zum Leuchten und sorgten für ein großartiges Faschingsambiente.

Außerdem gab es ein reichliches Angebot an Snacks und Getränken, das ebenfalls von älteren Schülern verkauft wurde, um die Finanzen der SMV- Kasse aufzubessern. Die Popcornmaschine verlieh dem Raum in ihrer Vintage Optik ein aufwertendes Detail und bat den Geruchsknospen einen angenehmen Duft, der zum Zugreifen verführte. Neben Brezeln und Berlinern gab es außerdem Getränke, um eine Erfrischung vom Tanzen zu bekommen. Die DJs sorgten für ein abwechslungsreiches Musikprogramm, das von „Ey Macarena“ bis zum „Hubschrauberlied“ reichte und alle zum Tanzen animierte. Spiele wie die Reise nach Jerusalem, Mohrenkopfwettessen und ein Kostümwettbewerb sorgten für Spannung und Spaß, was den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Insgesamt war es eine sehr gelungene Party, die die wohlverdienten Faschingsferien einleitete.