Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Schach > Schachclub Ittersbach > SCI 2 - TV NEUENBÜRG 4 0:5 (WERTUNG 5:0)

Schachclub Ittersbach

SCI 2 - TV NEUENBÜRG 4 0:5 (WERTUNG 5:0)

09.03.2020

Zu einem Kuriosum kam es am 6. und für unsere Zweite letzten Spieltag, an dem sie erstmals mit 5 Jugendlichen antrat. Beim Gegner Neuenbürg spielte an Brett 1 ein Erwachsener, der aber in der 4. Mannschaft gar nicht spielberechtigt war. Obwohl er sein Spiel ebenso wie seine vier Mitstreiter gewann, wurde am grünen Tisch entschieden, dass sein Spiel sowie alle Spiele von Spielern, die hinter ihm rangieren, verloren gewertet werden. So wurde aus einem 0:5 kurzerhand ein 5:0, was der Zweiten die Tabellenführung bescherte. Allerdings kann sie am letzten Spieltag, an dem sie spielfrei ist, nur aus der Ferne beobachten wie höchstwahrscheinlich Keltern und möglicherweise auch noch Calw an ihr vorbeiziehen. Nichtsdestotrotz ein hervorragendes Saisonergebnis.

Kleiner Wermutstropfen für unsere hochmotivierten Jugendlichen: für die DWZ-Wertung bleiben die tatsächlich gespielten Ergebnisse erhalten. (MGI)