Karlsbader Mitteilungsblatt

AccoMusica

Mitgliederversammlung 2020

09.03.2020

Mitgliederversammlung bei AccoMusica - Rückschau auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Vereinsjahr

Eine interessante und überaus unterhaltsame Mitglieder­versammlung von AccoMusica im Proberaum in der Albert-Schweitzer-Schule bot einen ausführlichen Rückblick auf ein mit Highlights gespicktes Jahr. Vorstand Thomas Lehmann hatte für alle Höhepunkte, Ereignisse und Veranstaltungen ein originelles Foto parat.

Und so erinnerten sich die anwesenden Mitglieder gerne an das Probenwochenende in Bad Herrenalb, das Konzert „Queen – ein Abend mit Freddy Mercury“ mit der Royal Squeeze Box im Kurhaus, den 10. Waldbronner Musikpreis mit einem hervorragenden Ergebnis für das Jugendorchester und Meike Dirrler im Solo-Wettbewerb, den sensationellen 1.  Platz des Jugendorchesters beim „13. World Music Festival“ in Innsbruck, den ersten großen Auftritt des 2. Orchesters beim Ittersbacher Dorffest, oder das musikalische Sommerfest „Matinee im Grünen“ mit allen Schülern des Vereins. Eine stimmungsvolle Adventsfeier vervollständigte den gelungenen Rückblick.

Jugendleiterin Christiane Becker berichtete ausführlich über die Aktivitäten der AkkoKids. Mit Bowling-Ausflug, Zeltwochenende am Badesee in St. Leon, Pizzaessen, Schlittschuhlaufen, einem Besuch bei „Max und Moritz“ und vielem mehr konnte sich die Jahresbilanz wirklich sehen lassen.

Rechnungsführerin Sibylle Klöckner vermeldete für die Vereinsfinanzen - trotz einiger Anschaffungen - ein positives Ergebnis. Ihre akkurate Buchführung bescheinigten die beiden Kassenprüfer Jürgen Vetter und Jutta Kleiner. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig.

Für 40-jährige Vereinstreue wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. Sibylle Klöckner erhielt die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft. Thomas Lehmann stellte noch einmal ihre ehrenamtliche Tätigkeit bei AccoMusica dar: 24 Jahre war sie zunächst in der Jugendleitung und dann im Vorstand aktiv. Schweren Herzens verabschiedete er Sibylle Klöckner, die nun ihre Vorstandsarbeit beendet, mit einem großen Dankeschön und einem Präsent. An ihre Stelle tritt als Rechnungsführer Jürgen Vetter, als Beisitzerinnen neu gewählt wurden Bärbel Bergmann, Melanie Frank und Petra Meyenberg.

Nach einem Ausblick auf das kommende Vereinsjahr schloss Thomas Lehmann die Versammlung.

Sibylle Klöckner ehrt Franz Becker, Gerhard und Thomas Dreher, Uwe Müller, Jutta Kleiner, Helmuth Bichler und Martin Musger für 40 Jahre Mitgliedschaft (v.l.n.r.)