Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Realschule Karlsbad > Schiiifoan!!! - Dreitägige Skiausfahrt an den Feldberg vor den Faschingsferien

ARCHIV: Realschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schiiifoan!!! - Dreitägige Skiausfahrt an den Feldberg vor den Faschingsferien

16.03.2020 – 06.04.2020

Bereits im vergangenen Schuljahr 2018/2019 wurde am Wintersporttag erstmalig eine eintägige Skiausfahrt durchgeführt. Diese Aktion kam bei allen Beteiligten so gut an, dass wir uns in diesem Schuljahr dazu entschieden, die Skiausfahrt auf drei Tage zu verlängern und gleichzeitig ein größeres Skigebiet, den Feldberg, aufzusuchen.

Unsere Reise begann am Mittwochmorgen mit 24 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen und mit den begleitenden Lehrkräften Herr Götz, Frau Zabler und Herr Rasig.

An der Jugendherberge „Hebelhof“ angekommen, konnten wir noch den gesamten Mittwochnachmittag zum Ski fahren nutzen. Wir teilten dazu drei Gruppen nach Alter und Fahrstärke ein Das Wetter war dabei auf unserer Seite, denn als wir das erste Mal unsere Skier anschnallten, kam die Sonne heraus und ermöglichte uns meist gute Sichtverhältnisse.

Auch am Donnerstag konnten wir jede Minute voll auszukosten. Das Wetter war größtenteils wieder sonnig. In den Gruppen erhielten die Schülerinnen und Schüler Tipps und Hinweise, wie sie ihr fahrerisches Können verbessern konnten. Mittags nahmen wir einen kleinen Snack in der Jugendherberge ein. Die Schülerinnen und Schüler waren dabei nicht nur stets zuverlässig und pünktlich, sondern auch immer bereit, anderen Skifahrern zu helfen.

Am Freitagmorgen mussten nach dem Frühstück die Zimmer aufgeräumt und die Koffer gepackt werden, bevor wir die letzten Stunden auf der Skipiste verbringen konnten. Um 14.00 Uhr starteten wir dann die Rückfahrt und kamen um 16.00 Uhr wieder an der Realschule Karlsbad an. Leider ging die Skiausfahrt viel zu schnell vorbei 😊!

Fazit: Die drei Tage waren ein voller Erfolg und haben allen Beteiligten viel Spaß bereitet. Die Realschule Karlsbad ist eine von wenigen Realschulen, die ihren Schülerinnen und Schülern ein solches Angebot bieten kann. Wir freuen uns bereits auf die kommende Skiausfahrt!

 Text: Herr Rasig

Bilder: Herr Götz und Frau Zabler