Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Absage Jahreskonzert 25.04.2020

16.03.2020 – 23.03.2020

Aufgrund der aktuellen Lage hat sich der Musikverein Edelweiss Ittersbach dazu entschlossen, sämtliche Aktivitäten bis vorerst 19.04.2020 einzustellen.

Es finden keine Proben des Haupt- sowie des Jugendorchesters statt. 

Aus diesem Grund müssen wir leider auch das diesjährige Konzert am 25.04.2020 absagen. 

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern in dieser Zeit alles Gute und hoffen uns bald  

wiederzusehen.  

Generalversammlung 07.03.2020

Die diesjährige Generalversammlung unseres Vereins fand am Freitag, den 7. März 2020 in unserem Probenlokal statt. Alle Mitglieder wurden satzungsgemäß eingeladen.  

Nach der Eröffnung der Generalversammlung durch den Vorsitzenden für den Verwaltungsbereich, Uwe Becker, gedachte man der verstorbenen Mitglieder mit dem Lied „Vom guten Kameraden“. 

Die Berichte einzelner Verwaltungsmitglieder zeigten wieder, wie umfangreich und vielfältig die Aufgaben für die Musikerinnen und Musiker sowie für die Verwaltungsmitglieder waren.

Uwe Becker berichtete von der mittlerweile etablierten Wochenend-Klausurtagung der Gesamtverwaltung und den Ergebnissen daraus.

Petra Rogalla, die Vorsitzende für den Veranstaltungsbereich, wusste von einer guten Resonanz unserer Veranstaltungen im vergangenen Jahr zu berichten. Wir danken allen Helferinnen und Helfern für die geleisteten Dienste im Jahre 2019. Ohne die Hilfe der aktiven und passiven Mitglieder wären unsere vielfältigen Veranstaltungen nicht durchführbar.

Laut Olaf Rittmann, Vorsitzender für den musikalischen Bereich, ist die Zahl der aktiven Musiker/innen konstant. Unser Orchester war bei zahlreichen örtlichen Veranstaltungen ebenso gefragt wie bei einigen Auswärtsterminen. Für die erzielten musikalischen Leistungen bedankte er sich bei allen Musikerinnen und Musikern und unserem Dirigenten Alfred Hann.

Der Jugendleiter Jürgen Mayer berichtete, dass sich gegenüber dem Vorjahr im Bereich Jugendausbildung keine wesentlichen Änderungen ergaben. Jürgen bedankte sich für die geleistete Arbeit beim Jugendausschuss, bei der Jugenddirigentin und bei den Ausbilderinnen und Ausbildern.    

Die Kassiererin Alexandra Steiner berichtete von einem zufriedenstellenden Kassenbestand.

Für langjährige Mitgliedschaft und Treue zu unserem Verein konnten wir Heiko Wolfinger zum Ehrenmitglied ernennen.
Aus der Verwaltung ausgeschieden sind Uwe Becker und Olaf Rittmann. Sie erhielten ein kleines Geschenk mit einem großen Dankeschön für ihre geleistete Arbeit.

Jürgen Mayer, Katja Keil und Laura Gall wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde der 1. Kassenprüfer Dieter Dann. Für den Vorsitz des Verwaltungsbereiches wurde Giulia Bartelt gewählt und für den Vorsitz des musikalischen Bereiches Calvin Axtmann.  Als 1. Beisitzerin wurde Layla Drüssler gewählt und als 4. Beisitzer Kevin Becker.

Die Gesamtverwaltung setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender für den Verwaltungsbereich: Giulia Bartelt

Vorsitzender für den musikalischen Bereich: Calvin Axtmann

Vorsitzende für den Veranstaltungsbereich: Petra Rogalla

Kassiererin: Alexandra Steiner

Schriftführerin: Katja Keil

Jugendleiter: Jürgen Mayer

Vermögensverwalter: Dominik Heinkel

1. Beisitzerin: Layla Drüssler

2. Beisitzerin: Sarah Rogalla

3. Beisitzerin: Laura Gall

4. Beisitzer: Kevin Becker

Kassenprüfer:

1. Kassenprüfer: Dieter Dann

2. Kassenprüfer: Fabian Becker

Anträge zur Generalversammlung sind keine eingegangen. Somit konnte der Vorsitzende für den Verwaltungsbereich die Versammlung beenden.

Uwe Becker bedankte sich nochmals bei allen Anwesenden für ihr Interesse und ihre Aufmerksamkeit.

Auch in 2020 bitten wir unsere Mitglieder und Gönner um tatkräftige Unterstützung.