Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Gesang > Gesangverein "Eintracht" Auerbach > Und heute kommt der Kinder-und Jugendchor dran...

ARCHIV: Gesangverein "Eintracht" Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Und heute kommt der Kinder-und Jugendchor dran...

14.04.2020 – 21.04.2020

... der dritte und somit letzte Teil meiner Vorstellung der Chöre des Gesangvereins Eintracht Auerbach widmet sich unseren Jüngsten!

Der Kinderchor wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen und im Jahr 2001 auf den Namen "Notenfänger" getauft. Von Anfang an dabei, und das sind jetzt schon 20 Jahre, die Jugend- und Kinderchorbetreuerin Helga Guthmann. Sie ist sehr engagiert und die Ansprechpartnerin für alle Fragen zu Proben und Sonstigem.

Um herauszufinden, was so toll an den Notenfängern ist, habe ich das bei zwei kleinen Sängern nachfragen lassen (Danke Ninja fürs interviewen):

Paul: hier machen viele meiner Freunde mit und wir singen so tolle Lieder. Mein Lieblingslied ist ein Faschingslied "Trat ich heute vor die Türe"!

Nela: die Dirigentin ist toll und alle meine Freunde gehen auch zu den Notenfängern, mein Lieblingslied ist "Ein Land aus Schokolade"!

Außerdem finden es Beide toll, dass außer dem Singen auch in regelmäßigen Abständen gebastelt wird.

Es sind im Moment 21 Kinder im Chor gemeldet, beim Jugendchor sind es 5 Mädchen. Da ist auf jedenfall Potential nach oben. Unsere Dirigentin Martina Scherer würde sich über weitere Mitsänger/innen sehr freuen.

Die Proben vom Kinder- und Jugendchor finden in der Regel Freitags Nachmittags statt.

JV-B

Aufgrund der aktuellen Situation befinden sich alle unsere Chöre bis auf Weiteres in der Probenpause!

Bei Fragen stehen wir euch/Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Unsere Ansprechpartner 

1. Vorsitzende     Lia Huck, Tel. 07202/5325

Traditionschor

Ingrid Beblawy

EintrachtSingers

Monja Maisch, eintrachtsingers@eintracht-auerbach-singt.de

Kinderchor Notenfänger & Jugendchor

Helga Guthmann, Tel. 07202/6011

Weitere Infos/Bilder von uns finden Sie auf  www.eintracht-auerbach-singt.de