Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Schulleitung unserer Grundschule wieder vollständig!

Grundschule Langensteinbach

Schulleitung unserer Grundschule wieder vollständig!

01.01.2020

Nach langem Warten ist die Schulleiterstelle an der Grundschule Langensteinbach  zum zweiten Halbjahr durch Herrn Alexander Epting besetzt worden. Zusammen mit Konrektorin Viola Vogel ist die Schulleitung somit wieder vollständig.

Herr Epting ist 48 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und 4 Kindern in Karlsruhe. Nach Stationen in Pforzheim, Neuenbürg, Jöhlingen und Karlsruhe kehrt er nun an die Grundschule Langensteinbach zurück, die er selbst schon als Schüler besucht hat.

Über seine herzliche Begrüßung und wunderbare Aufnahme durch das Kollegium, die Kinder, Elternbeirat und Förderverein zeigte sich Herr Epting überwältigt.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf ein baldiges persönliches Kennenlernen der Eltern und aller an der Schulgemeinschaft Beteiligten“, so Herr Epting.

Bedauerlicherweise mussten geplante Begegnungsmöglichkeiten, wie der Französische Nachmittag oder die Elternabende, durch die Maßnahmen im Zuge der Corona Pandemie abgesagt werden.

Die Schulleitung und einige Kollegen nutzten die Tage der Schulschließung und der Ferien unter anderem zur Bemalung und Gestaltung des Schulhofes. Dies soll die Schülerinnen und Schüler bei Ihrer Rückkehr in die Schule überraschen und erfreuen.