Karlsbader Mitteilungsblatt

SPD Karlsbad

Der erste Mai 2020

27.04.2020

Seit 130 Jahren wird weltweit der erste Mai als Tag der Arbeit gefeiert, in diesem Jahr allerdings ohne große Kundgebungen.

Auch wir als SPD müssen unser beliebtes Maifest, in Etzenrot, Ettlingen oder Karlsruhe, diesmal leider absagen.

Dennoch ist die Bedeutung dieses Feiertages gerade jetzt besonders wichtig:

Der 1. Mai ist der Tag der Solidarität. Er ist der Tag für Zusammenhalt. Nicht erst heute und nicht erst in der Not. Der Wert der Solidarität wird für viele in diesen Wochen besonders sichtbar. Nur gemeinsam können wir die Folgen der Krise für unsere Wirtschaft und auf dem Arbeitsmarkt bewältigen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Karlsbadern einen schönen 1. Mai-Feiertag!

Online-Live-Programm der SPD am ersten Mai auf YouTube

Am ersten Mai wird auf dem YouTube-Kanal der SPD einen Livestream des Parteivorstandes geben (www.youtube.com/user/SPDvision).
Themen wie fair bezahlte Arbeit, Zukunft der Arbeit und viele andere werden dort diskutiert. Die Diskussion kann live verfolgt werden und es besteht die Möglichkeit live eigene Fragen einzugeben.

Kontakt:

SPD Karlsbad, Vorsitzende: Conny Nürnberg, Telefon: 07202/3183

Mail: conny.nuernberg@web.de

Weitere Informationen auf unserer Homepage spd-karlsbad.de