Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

18.05.2020 – 24.05.2020

A k t u e l l

(Wie geht es weiter?)                                                                                Außerordentlicher Verbandstag entscheidet!

In einer Art Vorbesprechung einigten sich die 3 Baden-Württembergische Fußball-Verbände auf eine gemeinsame Linie. Der Badische, Süd-Badische und Württembergische Verband wollen demnach einheitlich „irgendwie/irgendwann“ die Fußball-Ligen wieder starten lassen.

Diese gemeinsame empfohlene „Vorentscheidung“ muss allerdings noch im Juni von einem außerordentlichen Verbandstag bestätigt werden.

Grundsätzlich ist dies zwar nur Formsache, - aber man weiß ja nie ….! (Wortlaut Ronny Zimmermann / Präsident)

Sollte nun also die Quotienten-Regelung (Erzielte Punkte / Anzahl der Spiele) im Hinblick auf die Aufstiegsregelung der Fußball-Ligen angewendet werden, - wären die Blau-Schwarzen „diskussionslos“ MEISTER der Landesliga Mittelbaden und somit auch Aufsteiger in die Verbandsliga. Absteiger würde es keine geben.

The winner takes it all“ / ABBA

Allerdings sollte der Sekt noch im Kühlschrank bleiben - und zwar relativ weit hinten.

.

(obwohl)

Beim Gedanken an Karlsbader VL - Derbys kommt aber schon …., Voraussetzung ist aber ein normales Fußball-Geschehen. Alle zugucken, freuen, ärgern, streiten, diskutieren, vertragen, Bier trinken, Wurst essen, – Verabschieden zum nächsten Spiel, man sieht sich. Schöne Gedanken.

Deshalb: Bleibt alle diszipliniert und vor allem gesund!

.