Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sozialarbeit > AWO Haus Spielberg > „Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude“ Yehudi Menuhin

ARCHIV: AWO Haus Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude“ Yehudi Menuhin

18.05.2020 – 24.05.2020

Ein musikalisches Highlight in der Corona- Zeit!

Seit vielen Wochen ist unser Wohnheim in Spielberg nun geschlossen. Die Coronainfektion verlangt auch bei uns, die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses zu schützen. Viele wichtige Kontakte zu Angehörigen und auch zu unseren ehrenamtlichen Helfer/innen sind seit vielen Wochen nicht mehr möglich. Langsam sind nun erste Kontakte unter strengen Hygieneauflagen und mit zeitlicher Begrenzung wieder möglich.

Umso mehr freute es uns, als die Hochschule für Musik anbot, ein Hofkonzert bei uns zu veranstalten. Die Studenten der Hochschule waren mit ihrem Angebot “Live Music  now“ schon in der Vergangenheit einige Male bei uns zu Gast.

Nun fand das erste Hofkonzert am 6. Mai mit Werken von Händel, Mozart, Beethoven und einigen mehr statt. Es spielten als  Trio „Mikado“  Petar Hristov, Oboe, Yuria Otaki, Klarinette und Leonardo Calligaris, Fagott viele klassische Stücke, die unser Bewohner sehr erfreuten.

Wir danken dem Trio  „Mikado“ von Herzen, sie haben für uns einen sehr schönen musikalischen Nachmittag gestaltet, ein wirkliches Highlight in diesen anstrengenden Tagen!