ARCHIV: Deutsche Lebensrettungs Gesellschaft - Ortsgruppe Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wie geht es weiter?

18.05.2020 – 25.05.2020

In den letzten Tagen hört und spürt man immer mehr die schrittweisen Lockerungen der von Bundes- und Landesebene verordneten Maßnahmen zur Regulierung der Ausbreitung der Corona-Pandemie.

Die sommerlichen Temperaturen lassen darauf hoffen, dass die Schwimmbäder bald wieder auf machen dürfen. Auch wir warten sehnsüchtig darauf, unseren Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können. 

Da dies aber, wie in vielen anderen Bereichen nur unter Berücksichtigung vieler zusätzlichen Maßnahmen möglich sein wird, sind wir bereits jetzt schon dabei, uns im Vorstand Gedanken über eine mögliche Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes zu machen.

Die Herausforderungen sind jedoch groß und geeignete Konzepte müssen erst erstellt werden. Sollten die Freibäder in den nächsten Wochen ihren Betrieb wieder aufnehmen, werden wir ebenfalls schnellstmöglich versuchen, unseren Trainingsbetrieb zu starten und informieren dann umgehend über die weitere Vorgehensweise im Mitteilungsblatt der Gemeinde Karlsbad und auf unserer Internetseite karlsbad.dlrg.de. 

Unabhängig davon, ob in den nächsten Wochen das Freibad wieder öffnen wird, ein Training vor dem 15.06.2020 wird auf keinen Fall stattfinden. Weiterhin werden wir in diesem Sommer keine Schwimmkurse anbieten können. Ob wir auch weitere Gruppen zunächst ausschließen müssen, wird die Entwicklung in den nächsten Wochen zeigen.

Bitte habt Verständnis, nehmt Rücksicht und bleibt vor allem Gesund,

Euer Ausbildungsteam.

TJ