Karlsbader Mitteilungsblatt

SPD Karlsbad

Gratulation an Aisha Fahir

01.06.2020

Wir gratulieren Aisha Fahir zur Wahl als SPD-Kandidatin für die Landtagswahl 2021 in unserem Wahlkreis.

Um das Mandat für unseren Wahlkreis Ettlingen (WK 31) bewarben sich Aisha Fahir aus Pfinztal sowie Stefan Tiede aus Malsch.
Die Bestimmung der Kandidaten erfolgte nun über eine Mitgliederbefragung. Für die 22-jährige Aisha Fahir sprachen sich fast 70% der Mitglieder aus. Nach der Sommerpause erfolgt bei einer Versammlung noch die formale Nominierung.
Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie keine persönliche Vorstellungsrunden stattfinden konnten (ein Vorstellungstermin war auch bei uns in Waldbronn geplant), wurden auf Youtube Vorstellungsfilme der Bewerber erstellt. Darüber hinaus gab es Online-Videokonferenzen sowie Telefonsprechstunden mit den Bewerbern. Erstmals bindet die SPD Karlsruhe-Land ihre Mitglieder damit ganz bewusst in den Auswahlprozess für die Landtagskandidatur mit ein. „Wir wollten, dass jeder eine Stimme hat“, meint dazu Der SPD-Kreisvorsitzende Christian Holzer.
Nun freuen uns zusammen mit Aisha Fahir auf einen engagierten gemeinsamen Wahlkampf zur Landtagswahl im nächsten Jahr. 

Kontakt:

Conny Nürnberg, 1. Vorsitzende, Telefon: 07202/3183

Mail: conny.nuernberg@web.de

Weitere Informationen auf unserer Homepage spd-karlsbad.de

v.l.n.r. Kandiadtin für Bruchsal Alexandra Nohl; für Ettlingen Aisha Fahir; Kreisvorsitzender Christian Holzer; Kandidat für Bretten Stephan Walter; MdL Generalsekretär Sascha Binder