Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Alt-Bürgermeister und 1.Ortsvorsteher von Spielberg wird 80 Jahre jung

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Alt-Bürgermeister und 1.Ortsvorsteher von Spielberg wird 80 Jahre jung

03.06.2020 – 17.06.2020

In diesen Tagen konnte ein altgedienter Karlsbader Kommunalpolitiker seinen 80. Geburtstag feiern. Seine kommunalpolitische Karriere begann, als er als junger Ratsschreiber zum letzten Bürgermeister der selbständigen Gemeinde Spielberg gewählt wurde. Kurz darauf kam es zur Karlsbader Gemeindefusion und er wurde zunächst Ortsvorsteher in Spielberg. Gleichzeitig wurde er in den Gemeinderat von Karlsbad gewählt. Für die Freien Wähler zog er schließlich auch in den Kreistag des Landkreises Karlsruhe ein. Sie wissen bereits alle, wem wir hier zum Geburtstag gratulieren wollen. Die Rede ist natürlich von Werner Steger. Seine Tätigkeit als Bürgermeister und Ortsvorsteher sowie seine jahrzehntelange Zugehörigkeit zu Kreistag, Gemeinderat und Ortschaftsrat hat ihn weit über die Grenzen von Karlsbad hinaus bekannt gemacht. Es wäre sicherlich eine große Gästeschar zu seinem 80. Geburtstag angereist, um Werner Steger persönlich zu gratulieren. Aber in den derzeitigen Corona-Zeiten ist leider alles anders. Deshalb wünschen wir Werner Steger auf diesem Wege alles Gute, viel Glück, Gesundheit und persönliches Wohlergehen. Sobald es die Bestimmungen wieder zulassen, werden Bürgermeister und Ortsvorsteher die persönlichen Glückwünsche nachholen.

Für den Gemeinderat und die Verwaltung

Jens Timm, Bürgermeister

Für den Ortschaftsrat Spielberg

Joachim Karcher, Ortsvorsteher