Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuapostolische Kirche - Gemeinde Mutschelbach

25.06.2020 – 02.07.2020

Sonntag, 28. Juni:
10.00 Uhr Videogottesdienst unter www.nak-sued.de/videogottesdienst

Mittwoch, 1. Juli:
20.00 Uhr Gottesdienst

 

Ein Stück Normalität
Kann nicht alles wieder so sein wie immer? Diese Frage quält so viele Menschen und doch scheint es noch zu dauern, bis wir die Masken, den lästigen Abstand und viele weitere Einschränkungen los werden. Doch Stück für Stück, langsam und vorsichtig kehrt immer mehr Alltag in unser Leben zurück. Einzelne Gemeinden der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland feiern bereits seit Anfang Juni unter strengen Hygienevorschriften wieder Gottesdienste. Zwar nicht wie gewohnt, umrahmt von viel Musik und anschließendem Zusammensein mit all den lieben Menschen, aber dennoch wieder vor Ort. Nun freuen sich die Gemeinden auf die Feier des Heiligen Abendmahles, die seit Ende März nicht mehr durchgeführt wurde. Mit dem Heiligen Abendmahl gedenken die Christen alle zusammen an den Tod Jesu Christi und bekennen sich hierzu. Da die Gemeinschaft hier im Vordergrund stehen soll, fand das Mahl nicht online statt. Ein Blick auf unseren Alltag zeigt, viele weitere Lockerungen werden nach und nach eingeführt. Wir wollen hierfür dankbar sein und uns nicht darüber ärgern, was uns noch immer fehlt.

Die Neuapostolische Kirche im Internet: www.nak-sued.de und
www.nak-soellingen.de und  das virtuelle Mitteilungsblatt auf www.karlsbad.de