Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > VfR Ittersbach > Verbandsrunde des BKBV offiziell abgebrochen und beendet

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Verbandsrunde des BKBV offiziell abgebrochen und beendet

22.06.2020 – 02.07.2020

Der BKBV hat angesichts der fortwährend bestehenden Unsicherheit hinsichtlich einer Fortsetzung und regulären Beendigung der Verbandsrunde 2019/20 die Saison für beendet erklärt. Die zwei noch ausstehenden Spieltage werden nicht nachgeholt.

Mindestens bis 31. August sind Großveranstaltungen mit Zuschauern in Baden-Württemberg untersagt. Eine Durchführung von Wettkämpfen ist somit unmöglich, auch wenn der Zuschauerzuspruch bei den Spielen der VfR-Sportkegler eher nicht in die Kategorie Großveranstaltung fällt.

Nach dem BKBV hat nun auch der Bezirk Süd die Abschlußtabellen veröffentlicht. Dabei wurde versucht, so objektiv wie möglich die Wertung nach der gültigen Sportordnung vorzunehmen. Diese sieht jedoch keinen Abbruch einer Spielrunde vor, womit es vereinzelt zu Verwerfungen in den Spielklassen gekommen ist.

In der Bezirksliga 3 ist der VfR als Tabellensechster gelistet und hat damit die Klasse in der höchsten 100-Wurf Klasse gehalten. Auch wenn die Umstände wahrlich nicht die Schönsten sind, darf man sich dennoch über diese Leistung freuen. Die Saison war eine schwere und lief alles andere als ideal ab. In die Erleichterung über den vermiedenen Abstieg darf sich also auch ein wenig Stolz mischen und daher Glückwunsch an das Team.

Wie es nun weitergeht und wie eine Saison 2020/21 aussehen kann bleibt leider weiter offen. Immerhin existieren nun seit einigen Tagen Regelungen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs unter strengen Auflagen.