ARCHIV: Pfadfinderbund Süd - Stamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Endlich wieder raus!

22.06.2020 – 06.07.2020

Die Freude konnte man allen Kindern sichtbar an den Augen ablesen, als wir zur ersten Gruppenstunde seit einem Vierteljahr wieder eingeladen hatten: Der Verzicht auf Freunde und sozialen Umgang ist allen Kindern offensichtlich schwergefallen.

Ein fröhliches Wiedersehen gab es also in allen unseren Gruppen nach den Pfingstferien, auch wenn der normale, völlig unbeschwerte und von den üblichen Einschränkungen befreite Umgang noch etwas warten muß.

Aber mit ein bißchen Fantasie ist so einiges drin: Versteckspiele im Wald, Fahrradausflüge, Staffeln und bei schlechtem Wetter Basteln und Experimentieren und einiges mehr ist problemlos und unter Einhaltung der derzeitigen Hygienebestimmungen möglich. Als kleine willkommene Ausnahme hat eine unserer Meuten auch ein kleines Kino mit dem früher von der eigenen Theatergruppe aufgenommenen „Räuber Hotzenplotz“ veranstaltet.

Wir wünschen uns, daß mit der Wiederaufnahme unserer Jugendarbeit wieder etwas mehr Normalität einkehrt und die belastende Situation für Kinder rasch ein Ende findet.

 

Der Ort für unsere Gruppenarbeit kann derzeit aufgrund der Corona-Vorschriften variieren, weswegen Interessenten gebeten werden, sich vor dem ersten Besuch unserer Gruppenstunden telefonisch anzumelden.

 

Internet: www.pfadfinder-karlsbad.de

Kontakt: Erik Scholtz, Gotenstr. 17, Tel. (07202) 2170